Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

20.01.201917:00
Reformierte Kirche Richterswil
20.01.201917:00

Peter und der Wolf
von Sergej Prokofjew, Op. 67 Transkription für Orgel von Roberto Antonello

Wohl jedem Kind ist das musikalische Märchen zur Einführung ins Sinfonieorchester bekannt. Die Geschichte des kleinen Peter (im Sozialismus Pionier Peter) entstand 1936.

Er lebte bei seinem Grossvater auf dem Land. Im Garten des Grossvaters leben eine Ente, ein Vogel und eine Katze. Ausserhalb des Gartens bedroht der böse Wolf die Idylle. Eines Tages frisst der Wolf die leichtsinnige Ente. Ob es wohl ein Happyend gibt?

Die Geschichte wird erzählt von Georges Pulfer und musiziert an der Orgel zu vier Händen und Füssen von Esther Lenherr und Andreas Zwingli.

Sehen Sie den drei Interpreten auf der Leinwand zu. Eine Videoübertragung macht es möglich!

Georges Pulfer: Kirchenmusiker in der reformierten Kirchgemeinde Wädenswil. Organistenausbildung, Sänger und Schauspieler. Wirkt auch als Organist in der église française in Zürich.

Esther Lenherr: Kirchenmusikerin in der reformierten Kirchgemeinde Wädenswil. Lehrdiplom bei Bruno Oberhammer am Landeskonservatorium Feldkirch, Konzertdiplom bei Stefan Johannes Bleicher an der Hochschule für Musik in Zürich, Solistendiplom bei Guy Bovet an der Hochschule für Musik in Basel, Master in Chor- und Orchesterleitung an der ZHDK

Weitere Konzerte

03.10.
18:00
Katholische Kirche Richterswil

Duokonzert – Bariton und Orgel

PROGRAMM:

Antonín Dvořák: Biblische Gesänge, op. 99, Auswahl…

03.10.
20:00
Reformierte Kirche Richterswil

Am 3. Oktober um 20 Uhr findet in der reformierten Kirche Richterswil ein besonderes Konzertereignis statt: die 1.…

01.11.
19:30
Reformierte Kirche Richterswil

Werke von Bowen, Tschaikowsky, Kodály, Martinů

Philomène Incici, Bratsche
Michael Bártek, Orgel

Unterstützung

Newsletter abonnieren

Feldgruppe 1 links

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie regelmässig über unsere Konzerte.

Feldgruppe 2

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Unsere Sponsor*innen