«Dialog» - Duo Chants Russes

«Dialog» - Duo Chants Russes

19.05.201920:00
Reformierte Kirche Richterswil
19.05.201920:00

Das schweizerisch-russische Duo «Chants Russes» (Annina Völlmy, Cello, und Ilja Völlmy Kudrjavtsev, Orgel) begann seine Konzerttätigkeit im Jahr 2005, als beide Musiker noch Studenten des Konservatoriums St. Petersburg waren. Es konzertiert regelmässig in der Schweiz, in Russland, England, Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Das Repertoire des Duos umfasst Werke und eigene Transkriptionen aus allen Epochen von Barock bis zur Gegenwart; den musikalischen Schwerpunkt bilden das 19. und 20. Jahrhundert. Seit einigen Jahren experimentieren die beiden Musiker im Bereich der Improvisation und gestalten spezifisch gestaltete Programme mit anderen Kunstschaffenden (Autoren, Schauspielern, Theatergruppen, Pantomimen u.a.)

Im Programm «Dialog» spielen die beiden Instrumente gegeneinander und miteinander. Der Dialog zwischen Instrumenten wird ein Dialog zwischen Gott-Vater und Gott-Sohn («In Croce» von Sofia Gubaidulina), König und das Volk («Schelomo» von Ernest Bloch), Mensch und Kräfte der Natur («Die Stimme des Berges» vom schweizer Komponist Benno Ammann und «Tsar Fisch» von Elizabeta Panchenko, komponiert speziell für Duo Chants Russes). Eigenwerke und Improvisationen ergänzen das Programm.

Weitere Konzerte

03.10.
18:00
Katholische Kirche Richterswil

Duokonzert – Bariton und Orgel

PROGRAMM:

Antonín Dvořák: Biblische Gesänge, op. 99, Auswahl…

03.10.
20:00
Reformierte Kirche Richterswil

Am 3. Oktober um 20 Uhr findet in der reformierten Kirche Richterswil ein besonderes Konzertereignis statt: die 1.…

01.11.
19:30
Reformierte Kirche Richterswil

Werke von Bowen, Tschaikowsky, Kodály, Martinů

Philomène Incici, Bratsche
Michael Bártek, Orgel

Unterstützung

Newsletter abonnieren

Feldgruppe 1 links

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie regelmässig über unsere Konzerte.

Feldgruppe 2

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Unsere Sponsor*innen