Drucken

Stägeli uf, Stägeli ab

Veranstaltung

Titel:
Stägeli uf, Stägeli ab
Wann:
Samstag, 09.05.2020, 19:00 Uhr
Wo:
reformierte Kirche Richterswil - Richterswil, Zürich
Kategorie:
Konzerte

Programm Information

Staegeli uf Staegeli ab

Staegeli uf Staegeli ab1Staegeli uf Staegeli ab2

 

Sybille Diethelm, Sopran

Barbara Erni, Alt

Fabienne Romer, Orgel, Klavier, Stimme

„Stägeli uf, Stägeli ab“ gehört bei einer Musikerin zum täglichen Brot. Es beginnt schon bei der Treppe auf die Empore (und später wieder runter) und endet nicht mit auf- und absteigenden Tonfolgen in der Partitur: ab und zu kann es, wenn auch höchst selten und nur ein kleines bisschen, sogar im persönlichen Leben auf und ab gehen.

„Stägeli uf, Stägeli ab“, das kennen wir doch alle in unseren Leben (und Lieben). Und auch wenn wir Turbulenzen meistens lieber vermeiden möchten, sind es im Rückblick die tiefen Krisen und grossen Erfolge, die Unberechenbarkeit, das Wagnis und die Abenteuer, welche uns die schmackhafte Würze und Inspiration geben.

Auch die grossen Komponisten aus der klassischen Musik kannten diese Auf- und Abs. und so verbinden Fabienne Romer, Sybille Diethelm und Barbara Erni in ihrem Programm gekonnt und spielerisch E- und U-Musik. Abgründe hier und Höhenflüge dort. Dreistimmig, virtuos und geschmeidig. „Margritli, ich lieb di, vo Herze - mit Schmerze“.


Veranstaltungsort

Standort:
reformierte Kirche Richterswil
Straße:
Burghaldenstrasse
Postleitzahl:
8805
Stadt:
Richterswil
Kanton:
Zürich
Land:
Switzerland