Veranstaltung

Titel:
Rhytm and Pipes
Wann:
Samstag, 09.05.2015, 20:00 Uhr
Wo:
reformierte Kirche Richterswil - Richterswil, Zürich
Kategorie:
Konzerte

Programm Information

Pascal Etienne + Dominique Destraz

Andreas Zwingli, Pipes

Zahlreiche Orgelwerke wurden Glockenklängen zugeeignet. Wohl am berühmtesten ist das Carillon de Westminster von Louis Vierne. Immer wieder wurden auch Orgeln mit Glocken oder Klangstäben versehen, um die klanglichen Möglichkeiten zu erweitern. Die tiefen Basspfeifen ermöglichen es dem Organisten auch Paukenklänge zu imitieren.

Zusammen mit den drei Destrazbrüdern bietet sich nun die Möglichkeit, die Orgel mit allerhand Schlagwerk klanglich zu verbinden. Es erklingen Originalwerke, aber auch Bearbeitungen bekannter Werke. Lassen Sie sich von interessanten Klängen und mitreissenden Rhythmen begeistern.


Veranstaltungsort

Standort:
reformierte Kirche Richterswil - Webseite
Straße:
Dorfstrasse 75
Postleitzahl:
8805
Stadt:
Richterswil
Kanton:
Zürich
Land:
Switzerland
kirchen

Die Richterswiler Konzerte werden durch die Musikkommission beider Kirchgemeinden organisiert und durchgeführt.
Finanziell unterstützt werden sie von der katholischen und der reformierten Kirchenpflege und der politischen Gemeinde Richterswil.